Das Fitness-Studio Schwelm bietet Ihnen ein umfangreiches und motivierendes  Kursangebot. Wenn Sie gern in der Gruppe trainieren,  sich gern zu Musik bewegen oder einfach nur Körper und Geist entspannen möchten, sind unsere Fitnesskurse genau das Richtige für Sie. Außerdem ergänzen unsere Kurse sinnvoll Ihr Kraft- und/oder Ausdauertraining an den Geräten. Das tägliche Kursprogramm vom Fitness-Studio Schwelm enthält Cardio-, Health- und Kräftigungsübungen, sodass Sie je nach individuellem Trainingsziel stets eine passende Auswahl treffen können. Gönnen Sie sich etwas mehr Gesundheit, Fitness sowie auch körperliche und geistige Entspannung! Schon ein moderates Training 2 bis 3 x wöchentlich stärkt Ihr Herz-/Kreislaufsystem, hilft Ihnen beim Abbau von Stress und lässt Sie spürbar jünger und vitaler erscheinen.

  • Bauchexpress

    Über

    Bauchexpress ist ein effektiver Bauchkurs, der speziell auf die Problemzone Bauch ausgerichtet ist.

    Fakten

    • Zeit: 30 Minuten

  • QIGONG

    Über

    Qigong ist eine jahrtausendalte Bewegungskunst, die deine Lebenskraft stärkt, deine Vitalität fördert und die dir dabei hilft, Verspannungen aufzulösen und die Körperenergie zu aktivieren.

    Fakten

    • Zeit: 90 Minuten

     

  • Yoga

    Über

    Entspannt, gibt Energie und sorgt für bewegliche und straffe Muskeln.

    10=er Karten können im Wert von 55,- € und Yoga-10-er Karten im Wert von 80,- € erworben werden. (Nicht erforderlich für Mitglieder)

    Fakten

    • Zeit: 120 Minuten

     

  • Zumba

    Über

    Ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz – Fitness Workout , geprägt von lateinamerikanischer / internationaler Musik und rythmischen Tanzbewegungen.

    Fakten

    • Zeit: 60 Minuten

  • Power Workout

    Über

    Power Workout ist ein intensives Ganzkörpertraining mit Fokus auf Staärkung der Bauchmuskulatur.

    Fakten

    • Zeit: 60 Minuten

  • Bauch Extrem

    Über

    Die Bauchpartie steht hier im Vordergrund.

    Fakten

    • Zeit: 30 Minuten

  • WorkOut & Stretch

    Über

    Krafttraining von Kopf bis Fuß, mit und ohne Langhantel, mit anschließendem Stretching für die Beweglichkeit.

    Fakten

    • Zeit: 60 Minuten

  • Cardio Workout

    Über

    Intensives Ausdauertraining zur Fettverbrennung und Leistungssteigerung

    Fakten

    • Zeit: 60 Minuten

  • Mobility & Stretch

    Über

    Fakten

    • Zeit: 30 Minuten

  • Zumba

    Über

    Hochintensives Intervalltraining zu motivierender Musik

    Fakten

    • Zeit: 60 Minuten

  • Bauch intensiv

    Über

    Die Bauchpartie steht hier im Vordergrund.

    Fakten

    • Zeit: 30 Minuten

  • Mixed Fit

    Über

    Ein gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining für jung und alt, mit und ohne Kurzhanteln.

    Fakten

    • Zeit: 60 Minuten

  • Fit 50+

    Über

    Fit 50+ ist ein spezielles gesundheitsorientiertes Trainingsprogramm, das perfekt auf die Bedürfnisse für Menschen im Alter 50plus abgestimmt ist.

    Fakten

    • Zeit: 60 Minuten

  • Lift

    Über

    Kraftausdauer-, Ganzkörpertraining in der Gruppe mit Langhanteln. Dabei kann jeder Teilnehmer die Intensität durch unterschiedlich gewählte Gewichte selbst bestimmen.

    Fakten

    • Zeit: 60 Minuten

  • Rückenfit

    Über

    Stärkung des Rückens und Entlastung von Gelenken und der Wirbelsäule. Bei Rücken & Stretch vermehrte Dehnübungen.

    Fakten

    • Zeit: 60 Minuten

  • Step Workout

    Über

    Mit Hilfe eines Steps und einfacher Schrittfolgen auf, über und um den Step bringst Du dein Herz-Kreislauf-System in Schwung.

    Fakten

    • Zeit: 60 Minuten

  • BOP

    Über

    Gezieltes Training für Bauch, Beine, Po und Ganzkörpertraining mit Kleingeräten.

    Fakten

    • Zeit: 60 Minuten

     

     

  • Bodystyling

    Über

    Effektives Muskeltraining mit Kraft- und Ausdauerparts für jung und alt.

    Fakten

    • Zeit: 60 Minuten

     

  • Pilates

    Über

    Ganzheitliches, straffendes Training mit den Schwerpunkten Bauch, Beckenboden und Rücken.

    Fakten

    • Zeit: 60 Minuten

  • Fit for Life

    Über

    Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft, verbessert die funktionelle Kraft und hilft, Verletzungen vorzubeugen.

    Fakten

    • Zeit: 60 Minuten

  • Power-Zirkel

    Über

    Intensives Zirkeltraining zur Steigerung der Kraftausdauer und Verbesserung der Koordination.

    Fakten

    • Zeit: 30 Minuten