Kurserklärungen

ZUMBA: Ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout, geprägt von lateinamerikanischer / internationaler Musik und rhythmischen Tanzbewegungen.

FIT FOR LIFE: Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft, verbessert die funktionelle Kraft und hilft, Verletzungen vorzubeugen.

LIFT: Kraftausdauer-, Ganzkörpertraining mit Langhanteln, dabei kann jeder Teilnehmer die Intensität durch unterschiedlich gewählte Gewichte selbst bestimmen.

PILATES: Ganzheitliches, straffendes Training mit den Schwerpunkten Bauch, Beckenboden und Rücken. Dieses Training dient  zum Stressabbau und zur Verbesserung des Körpergefühls. 

RÜCKENFIT: Stärkung des Rückens und Entlastung von Gelenken und der Wirbelsäule, so wie vermehrte Dehnübungen.                                                                                                                

BODYSTYLING: Effektives Muskel-Langhantel-Training mit Kraft – und Ausdauerparts für jung und alt.

Power Workout: Ist ein intensives Ganzkörpertraining mit Fokus auf Stärkung der Bauchmuskulatur.

WORKOUT & STRETCH: Krafttraining von Kopf bis Fuß, mit und ohne Langhantel, mit anschließendem Stretching für die Beweglichkeit.

FIT 50+: Ist ein spezielles gesundheitsorientiertes Trainingsprogramm, das perfekt auf die Bedürfnisse für Menschen im Alter 50plus abgestimmt ist.

STEP WORKOUT & CARDIO STEP: Mit Hilfe eines höhenverstellbaren Steps und einfacher Schrittfolgen auf, über und um den Step bringst du dein Herz-Kreislauf-System in Schwung. 

CARDIO WORKOUT: Intensives Ausdauertraining zur Fettverbrennung und Leistungssteigerung.

BOP: Gezieltes Training für die häufigen Problemzonen Bauch, Beine und Po mit Hilfe von Kurz-und Langhanteln.

BAUCHEXPRESS/BAUCH INTENSIV/BAUCH-EXTREM: Eine halbe Stunde intensives Training, um den Bauch zu stärken, zu straffen und die Rückenmuskulatur zu unterstützen.

FUNCTIONAL FITNESS: Ein angeleitetes Ausdauertraining, welches sich durch Dynamik und Intensivität auszeichnet. 

DEEPWORK: Es wird besonders die Tiefenmuskulatur durch Cardio-, Kraft- und Yoga-Anteile trainiert. Das Tempo und die Intensität des Trainings kann selbst bestimmt werden.

YOGA: Ist ein Indisches Hatha-Yoga-System in der Tradition von T. Krishnamacharya.

Kurstrainer

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Angela

Kurstrainerin für BOP, Fit 50+, Step Choreo, Fit for Life und Fatburner

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Sinje

Kurstrainerin für Deepwork

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Leonie

Kurstrainerin für Power-Zirkel

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Daniela

Kurstrainerin für Functional Training

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Michaela

Kurstrainerin für Lift, Bauchexpress, Bauch Intensiv und Bauch Extrem

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Christin

Kurstrainerin für Pilates, Bauch Extrem und WorkOut & Stretch

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Inga

Kurstrainerin für Cardio-Workout und BOP

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Tchidat

Kurstrainer für Zumba